TSV Bertoldshofen

TSV Bertoldshofen 1928 e.V.

Eisstock

Herzlich Willkommen!

Wir, die Abteilung Eisstock des  TSV- Bertoldshofen, heißen Sie herzlich Willkommen. Wir sind ein kleines, aber feines Team mit sportlichem Ehrgeiz und viel Freude bei Turnieren und Training. Neben unseren eigenen Turniere informieren wir an dieser Stelle gerne über die Erfolge unserer Mannschaften und unserer Zielschützen. Außerdem gibt es Allgemeines rund um den Eisstocksport im Winter und im Sommer. Eisstocksport ist einer der wenigen Mannschaftssportarten, die kontaktlos ausgeführt werden. Beim Eisstocksport können die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Interesse am Eisstocksport? Dann schau doch bei uns einfach vorbei.

hier Trainingszeiten eintragen

Saison 2021

Den bekannten Einschränkungen und damit einhergehend den massiv reduzierten Trainingseinheiten zum Trotz fand letztes Jahr das erste Damen-Dorfturnier statt, das die „Sportgirls“ für sich entscheiden konnten.

Das alljährliche Freundschaftsturnier konnte unter Einhaltung der geltenden Vorgaben mit den Mannschaften:

• Bad Wörishofen,
  • Erkheim,
  • Geisenried,
  • Germaringen und
  • Stötten stattfinden;

Erkheim verwies seine Mitstreiter auf die Plätze. Stötten belegte Platz zwei vor Geisenried auf dem dritten Platz. Und schenkt man der Jahreschronik von Michael Thier glauben, so musste wohl Wendelin Huber bei der internen Clubmeisterschaft die „bitterste Niederlage 2020 hinnehmen“ , als er seinen Titel an Andreas Weisshaar abtrat und sich hinter Daniel Wabro auf dem dritten Platz einreihen musste.

Unser diesjähriges Freundschaftsturnier wurde ohne den Gastgeber zwischen den Mannschaften Bad Wörishofen, Erkheim, Geisenried, Lengenwang und Stötten ausgetragen. Stötten revanchierte sich mit einem ersten Platz vor Lengenwang auf dem zweiten und Erkheim auf dem dritten Platz.

Beim Auerbergturnier konnte sich die Mannschaft den dritten Platz sichern. Für September waren das Damen-Dorfturnier und das Dorfturnier fest eingeplante Termine.

Das Vereineschiessen entschieden die „Roten Tomaten“ für sich vor dem Team „Zentralrock“ und den „Miezen“.

Saison 2020

Die diesjährige Stockschützensaison begannen wir am 28. April mit einem Turnier in Hirschzell, bei dem wir leider Letzter wurden. Mit demselben nicht zufriedenstellenden Ergebnis bestritten wir im Mai den Wettkampf bei unseren Stöttener Kollegen.

Das für Geisenried geplante Turnier musste auf Grund der schlechten Witterung abgesagt werden. Etliche Vereine meldeten sich zu der Dorfmeisterschaft am 18. Mai an. Dabei erkämpften sich die „Aerobik Miezen“ und die Gruppe „Schützen 2“ die Plätze 3 und 2 auf dem Siegerpodest. Wie in den letzten Jahren gewann das unschlagbare Team der Musik die Meisterschaft. Sie bewiesen wieder einmal, dass sie nicht nur die Töne, sondern auch die Daube treffen.

Anfang Juni erspielten wir beim Turnier in Germaringen unter elf Gruppen den siebten Platz.

Beim Wettbewerb auf unseren eigenen Bahnen nahmen am 06. Juli neun Mannschaften teil. Den siebten Platz erreichten unsere älteren Herren beim AH-Turnier in Schwabbruck, dem Platz fünf im unterallgäuer Egelhofen folgte. Zuletzt mussten wir uns beim Duoturnier in Geisenried mit dem letzten Platz zufriedengeben.

Die diesjährige Saison beschlossen wir am 28. September mit der Clubmeisterschaft, welche mal wieder Wendelin Huber für sich entscheiden konnte.